Meine Intention

2017 durfte ich für 4 Wochen als Erntehelferin auf einem Bergbauernhof leben und mitarbeiten.
Körperlich aktiv sein, die Natur spüren, achtsam Schritt für Schritt gehen, meditativ immer die gleichen Bewegungen machen, am Abend wissend, was man am Tage Schönes erlebt und geschafft hat.
Dies hat mir wieder gezeigt, wie gut es tut, in der NATUR, in Bewegung zu sein.
Bei meiner Bauernfamilie fühlte ich mich umsorgt und behütet.
Ein Teil der Familie!
Dies alles gab mir ein Gefühl der Zufriedenheit und Geborgenheit.
Eine neue Wertschätzung gegenüber der Natur, dem Miteinander und zu mir selbst.

So kam mir der Gedanke:

Das alles müsse doch zusammengebracht werden können?!

 

Seit über 15 Jahre arbeite ich im Palliativ-, und Hospizbereich als Krankenschwester und Trauerbegleiterin.
Diese Arbeit erfüllt mich und lebe sie mit Leib und Seele!
So konnte ich Erfahrungen sammeln mit und durch die Menschen, die mir dabei begegnet sind.

Dies möchte ich gerne an Sie weitergeben.

Außerdem stelle ich immer wieder fest, dass die Themen rund um Krankheit, Sterben, Tod, Trauer und Abschied schwierig anzusprechen sind und große Unsicherheiten herrschen, häufig auch ausgeblendet und verdrängt werden.

Daher meine Intention den Menschen an diese Themen heranzuführen und zu begleiten.
Präventiv, als Wegbegleitung im Alltag und nach einem schweren Schicksalsschlag.

 

Fort-/Weiterbildungen:

  • Schulung zur Letzte Hilfe Kursleiterin für kids & teens bei 
  • Natural Healing
    Einatmen, Ausatmen, Innehalten, das Leben spüren
  • Schulung zur Letzte Hilfe Kursleiterin bei 
  • Outdoor against Cancer – Trainerausbildung bei der  
  • Qualifizierung zur Trauerbegleitung bei  
    für Erwachsene, Kinder und Jugendliche
  • Weiterbildung Palliative Care

 

Mitglied bei:

  • Hospiz-& Palliativnetzwerk München
  • Bundesverband Trauerbegleitung e.V.

 

und

unterstütze die:

  • CHARTA  zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland

 

NEWSLETTER